Über uns

IVKO Woman hat sich auf das Design und die Herstellung hochwertiger gewebter und gestrickter Kleidungsstücke spezialisiert, welche außergewöhnliche Handwerkskunst mit modernster Stricktechnologie verbinden. Wir verwenden nur die feinsten natürlichen Stoffe und Garne, um eine exquisite Auswahl an Mode für die moderne, unabhängige Frau zu entwerfen.
Die Erfolgsgeschichte von IVKO Woman begann 1986 mit der Eröffnung einer kleinen Strickerei in Sarajevo, Jugoslawien. In den 1990er Jahren verlagerte sich die Produktion nach Belgrad, Serbien, wo sich das bescheidene Familienunternehmen einige Jahre später zu einer vollwertigen Modemarke entwickelte. Heute ist Ivko Woman ein weltweit vertriebenes Modelabel, dessen Produkte in großen Modegeschäften auf der ganzen Welt erhältlich sind.
Wiederholte Kundenzufriedenheit und Lob auf großen Modemessen in aller Welt erzählen unsere Geschichte von Innovation und Erfolg. Das mag daran liegen, dass wir immer noch mit der gleichen Leidenschaft auftreten wie vor fast drei Jahrzehnten. Anstatt sich daran zu orientieren, was der nächste große Trend in der Mode sein könnte, lassen wir unsere Produkte auf natürliche, "organische" Weise entstehen.
Unser Design

Unser Design

Wir sind nach wie vor stolz auf die ganz eigene Handschrift unserer Designs. Jeder Artikel der IVKO -Kollektion spricht eine einzigartige visuelle Sprache, die auf Form, Material und Farbe basiert. Um ein kraftvolles und zeitloses Bild zu schaffen, behandelt unser hauseigenes Designteam jedes Kleidungsstück wie eine Leinwand, die es zu erforschen gilt.

Ivko Woman

Wir glauben, dass diese akribische Liebe zum Detail unser wichtigstes Kapital widerspiegelt: die Frau in unserer Kleidung. Ein neugieriger, aufgeschlossener Geist verleiht unserer Kundin einen Blick für das Außergewöhnliche und Einzigartige. Die Hingabe und Liebe, die in jeder unserer Strickjacken, Pullover oder Mäntel steckt, wirft jedes Mal, wenn sie sie trägt, ein neues Licht auf sie. Ivko sorgt für diesen zusätzlichen Glanz, eingebettet in die Welt der „handwritten emotions“.

Ivko Woman

Damen Maßtabelle

Die Maße in der Tabelle basieren auf direkten Körpermessungen ohne Bekleidung

EU Größe US Größe Körpergröße
(cm)
Brustumfang
(cm)
Taillenumfang
(cm)
Hüftumfang
(cm)
Armlänge (cm) Schrittlänge (cm)
34 (XS) 4 170 86 68 94 59 80
36 (S) 6 170 90 72 98 59.5 80
38 (M) 8 170 94 76 102 60 80
40 (L) 10 170 98 80 106 60.5 80
42 (XL) 12 170 103 85 111 61 80
44 (XXL) 14 170 108 90 116 61.5 80
46 (3XL) 16 170 113 95 121 62 80

Wie bemißt man den Körper?

  1. Brustumfang: Gemessen um den breitesten Punkt der Brust.
  2. Taillenumfang: Gemessen an der natürlichen Taillenlinie.
  3. Hüftumfang: Gemessen im Stehen am breitesten Punkt der Hüfte.
  4. Armlänge: Bei hängendem, leicht angewinkeltem Arm wird von der Schulter an der Armaußenseite entlang bis zum Handgelenk gemessen.
  5. Schrittlänge: Messen Sie ähnliche Hosen, die Ihnen gut passen. Legen Sie sie dafür flach, ohne Falten, auf den Boden. Messen Sie an der Innennaht vom Schritt bis zum unteren Hosensaum.
Registrierte Kunden
Neue Kunden

About Us

IVKO Woman specializes in designing and creating high class woven and knitted garments combining exceptional craftsmanship with state of the art knitting technology. We use only the finest natural fabrics and fibers in producing an exquisite range of fashion designed for the modern, independent woman.

Ivko’s success story began in 1986 when opened a small knitting workshop in Sarajevo, Yugoslavia. During the 1990s production moved to Belgrade, Serbia, where several years later, the once modest family business turned into a fully fledged fashion brand. Today, Ivko Woman is a globally distributed fashion label with products stocked in major fashion stores across the world.

Repeated customer satisfaction and praise at major industry fairs around the world tell our story of innovation and success . This may be due to the fact that we still perform with the same passion as we did almost three decades ago. Instead of trying to guess what the next big trend in fashion might be, we let ou r products evolve in a natural, 'organic' way.
About Design

About Design

We remain proud of our signature design. Every item in the Ivko fashion line speaks a unique visual language based on form, texture and color. In crafting a powerful and timeless image, our in-house design team treats each garment as a canvas to be explored.

Ivko Woman

We believe this meticulous attention to detail reflects our most important asset: the woman underneath our clothes. A curious, open minded spirit lends our lady an eye for the exceptional and the unique. The dedication and love that goes into our every cardigan, jumper or coat casts a new light upon her every time she wears it. Ivko provides that extra glow, tucked in the world of handwritten emotions.

Ivko Woman

Womensware

The dimensions in the table are based on measurements taken directly from the body, not clothing.

Euro size US size Height
(cm)
Bust
(cm)
Waist
(cm)
Hips
(cm)
Regular sleeve (cm) Insime (cm)
34 (XS) 4 170 86 68 94 59 80
36 (S) 6 170 90 72 98 59.5 80
38 (M) 8 170 94 76 102 60 80
40 (L) 10 170 98 80 106 60.5 80
42 (XL) 12 170 103 85 111 61 80
44 (XXL) 14 170 108 90 116 61.5 80
46 (3XL) 16 170 113 95 121 62 80

How do you measure a woman's body?

  1. Chest/Bust: Measure around the chest at the fullest point of the bust.
  2. Waist: Measure around your natural waistline.
  3. Hips/Seat: Measure around fullest point of seat while standing.
  4. Sleeve Length: With arm relaxed at your side and slightly bent, measure from the shoulder, down the outside of the arm to the wrist.
  5. Insime: Measure similar pants that fit you well. Lay them flat, with the front and back creased smooth. Measure along the inseam from crotch to bottom of leg hem.